E-Mail senden
Rückruf anfordern

KIM

So klappt Büroorganisation
Das Kunden-Kontakt-Kommunikations-Informations-Management

Das Team der DocHouse GmbH hat vor über 25 Jahren das erste Office-Information-System herausgebracht. Seit jeher lassen wir Kundenfeedbacks einfließen und haben eine Softwarelösung geschaffen, die den Büroalltag enorm erleichtert und strukturiert und effizienter werden lässt. 

So rücken Mitarbeiter und Teams wieder näher zusammen, egal wie weit die Standorte auseinander liegen. Wählen Sie das für Ihre Anwendungen ideale Paket und fügen Sie nach Bedarf Module hinzu oder lassen sie weg. 

Besonders geschätzt wird der Kunden-Komfort-Support. Gerade für den deutschen Mittelstand sind gezielte Hilfen bei Administration- und Softwarepflege in unserem durchdachten Supportkonzept fest integriert.

Software aus der Steckdose

Software aus der Steckdose!

Sie benötigen lediglich einen Onlinezugang und einen Webbrowser. KIM wird Ihnen aus der Cloud bereitgestellt. 

Damit Ihre Daten besonders gut geschützt sind, setzen wir auf deutsche Server und bieten eine zertifizierte Verschlüsselung als Standard an. 

Sie wollen lieber kaufen und auf dem eigenen Server installieren? Auch kein Problem! Unser qualifiziertes Team unterstützt Sie gerne beim Einrichten. 

Buchen Sie einen kostenlosen Webcast und lassen sich umfangreich und unverbindlich beraten. 

Homeoffice

Ihr Büro ist da, wo Sie sind

Sie sind viel unterwegs? Sie haben Mitarbeiter an verschiedenen Standorten oder im Homeoffice?

Es ist egal, von wo Sie und Ihre Mitarbeiter arbeiten, denn mit KIM sind alle stets auf dem Laufenden und somit standort- und geräteunabhängig.

Über die Cloud sind sofort alle Daten verfügbar, ohne zwischenzuspeichern, ohne Überschneidungen.

schluss mit Datenmüll

Schluss mit Datenmüll – vernetzte Ablage

Legen Sie alle Daten zentral ab und fügen Sie Bezüge hinzu, mit deren Hilfe Sie Ihre Daten von verschiedenen Positionen aus wieder aufrufen. 

So können Sie sich alle Dokumente inkl. E-Mails, Formulare und Verträge zu einem Unternehmen, Kontakt oder Projekt anzeigen lassen.

Das erspart Ihnen viel Zeit und Ressourcen und lässt Ihr Team bestmöglich zusammenarbeiten.

Der Aufbau von KIM

Entdecken Sie die Zukunft Ihres Unternehmens
CRM

Ihre User richten sich mit einzelnen Modulen die Funktionen auf ihre Bedürfnisse ein. In gemeinsamer Abstimmung finden wir heraus, was die einzelnen Teams effizienter arbeiten lässt. Mit KIM bieten wir Ihnen ein Tool, das den Geschäftsalltag produktiver werden lässt, ohne mit einer Vielzahl an Anwendungen zu überfluten. Mit den CRM-Grundfunktionen haben Benutzer auch ohne Aktivierung des Moduls einen lesenden Zugriff.

Halten Sie Ihre Kosten transparent und voll im Griff.

Läuft auf jedem Endgerät in Ihrem Webbrowser

  • Einfach loslegen – ohne Softwareinstallation
  • Flexibel – für jeden das passende Modul
  • Preiswert – Module einzeln wählbar
  • Persönlich – KomfortSupport inklusive

Module

Office

Pflegen Sie mit KIM:Office Ihr wichtiges Kapital – Ihre Kundendaten. Speichern Sie Ihre Verträge und Vereinbarungen jeglicher Art – zentral und übersichtlich. Wichtige Informationen schnell einsehen!

Was kann ich mit KIM:Office verbessern?

  • zentrale Mailablage
  • Aufgaben-Organisation

  • teamübergreifend arbeiten
  • Alle relevanten Daten von E-Mails, Telefonnotizen, Aufgaben und Verträgen an einem Ort
  • Sensible Daten können mit eingeschränkten Rechten geschützt werden.
  • Kunden- und Lieferantenverträge verwalten
  • Fristen und Termine im Blick haben
  • Eingescannte Unterlagen speichern
  • Zugriffsrechte vergeben

Volle Übersicht über anstehende Aufgaben, letzte Kommunikation und bearbeitete Unternehmen und Kontakt.

  • Pflege von Unternehmens- und Kontaktdaten.
  • Erstellen Sie jegliche Kommunikationsdokumente im einheitlichen Design
  • Speicherung und Zugriff auf die digitale Kontaktakte – teamübergreifend 
  • Jederzeit Zugriff auf Ihre Daten – mobil mit jedem Endgerät
  • Aufgabenverwaltung fürs gesamte Team

Sales

Angebots- und Auftragsabwicklung perfekt im Griff! Die Schaltzentrale vom Interessenten zum Kunden.

Was kann ich mit KIM:Sales verbessern?

  • Vertriebssituationen überblicken und analysieren
  • Vertriebsdokumente im einheitlichen Design erstellen
  • Korrespondenz einem Vertriebsvorgang zuordnen
  • Angebote erstellen und verwalten

Service

Was kann ich mit KIM:Service verbessern?

  • Tickets erstellen, verwalten und dokumentieren

Sponsoring

Einzigartiges Engagement braucht eine Basis

Spenden
  • Verwaltung Vergabe Spendengelder
  • Vergabekriterien und Genehmigungsprozesse definierbar
  • Nachverfolgung fälliger Zuwendungsbescheinigungen
Sponsoring
  • Unterstützung im Erfassungsprozess
  • Aktionen und Veranstaltungen
  • Verträge und alle Details hinterlegbar
  • Einsicht und Planung mehrjähriger Förderaktionen
Stiftungen
  • Verwaltung hauseigener Stiftungen
  • Integration des Vergabeprozesses über verschiedene Organe
  • Stiftungseigenes Layout in der Korrespondenz

KIM überzeugt

Lassen auch Sie sich überzeugen

Erfahrungsbericht 
Erdinger Weißbräu

Mit dem browserbasierten KIM bringt Erdinger mehr Effizienz und Produktivität in die Kundenbetreuung, Büroorganisation und Zusammenarbeit ihres umfangreichen Teams. Die Innovationen und Neuerungen in KIM überzeugten. 

Arbeiten im Webbrowser, das bedeutet endlich frei zu sein, von überall, jederzeit und mit jedem mobilen Endgerät arbeiten und auf aktuelle Dokumente und Informationen zugreifen zu können. Das reizte das Unternehmen. Zukunftsorientiert denken, Unternehmenswachstum im Auge behalten und Flexibilität im Arbeitsleben anbieten. 

KIM ist betriebssystem-, browser-, und endgeräteunabhängig – starke Argumente für die neue Lösung. Es gab einige individuelle Anpassungen zum Umsetzen und einen straffen Zeitplan, den die Projektleute und Entwickler der DocHouse GmbH sehr gut meisterten.

CRM Lösung für Sponsoring

So kommt Ihr soziales Engagement noch besser an

Unsere Sparkassen und Volksbanken stehen immer wieder vor den selben Fragen: 

  • Wie viel Restbudget haben wir  noch für den Marktbereich?
  • In welcher Höhe können wir uns engagieren? 
  • Sind alle Förderkriterien erfüllt? 
  • Für welche Spenden fehlt noch die Spendenbescheinigung? 
  • Welche Engagements sind für dieses Jahr geplant und noch nicht bezahlt? 

So unterstützt Sie die das Modul für soziales Engagement:

  • Sie haben jederzeit einen Gesamtüberblick, über bereits vergebene Spenden- und Sponsoringgelder. 
  • Sie haben einheitliche Rahmenvorgaben - welche Institutionen in welchem Umfang gefördert werden dürfen.
  • Ihre Sachbearbeiter werden Schritt für Schritt durch den Entscheidungsprozess geführt. 
  • Ihre PR Abteilung sowie die Marktbereichsleitung kann automatisch  informiert werden und die öffentliche Begleitung organisieren. 
  • Ach Stiftungs-Engagements können mit der Software
    erfasst und als Entscheidungsgrundlage für Beiratssitzungen verwendet werden.

Wolfgang Brugger

Ihr Ansprechpartner

Wolfgang Brugger

Geschäftsführer

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Google Analytics welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen