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KIM

So klappt Büroorganisation
Das Kunden-Kontakt-Kommunikations-Informations-Management

Mitarbeitende und Teams rücken wieder näher zusammen, egal wie weit die Standorte auseinander liegen. Wählen Sie das für Ihre Anwendungen ideale Paket und fügen Sie nach Bedarf Module hinzu. 

Das Team der DocHouse GmbH hat vor über 25 Jahren das erste Office-Information-System herausgebracht. Seit jeher lassen wir Kundenfeedbacks einfließen und haben eine Softwarelösung geschaffen, die den Büroalltag enorm erleichtert und strukturiert und effizienter werden lässt.

Software aus der Steckdose

Software aus der Steckdose!

Sie benötigen lediglich einen Onlinezugang und einen Browser (Chrome, Firefox …). KIM wird Ihnen aus der Cloud bereitgestellt. Damit Ihre Daten besonders gut geschützt sind, setzen wir auf deutsche Server und bieten eine zertifizierte Verschlüsselung als Standard an. 

Sie wollen lieber kaufen und auf dem eigenen Server installieren? Auch kein Problem! Unser Projektteam unterstützt Sie gerne bei der Einrichtung.

Buchen Sie einen kostenlosen Webcast und lassen sich umfangreich und unverbindlich beraten.

Homeoffice

Ihr Büro ist da, wo Sie sind

Sie sind viel unterwegs? Sie haben Mitarbeitende an verschiedenen Standorten oder im Home Office?

Es ist egal, von wo Sie und Ihre Mitarbeitenden arbeiten, denn mit KIM sind alle immer auf dem Laufenden und somit standort- und geräteunabhängig miteinander verbunden.

schluss mit Datenmüll

Schluss mit Datenmüll – vernetzte Ablage

So können Sie sich alle Dokumente inkl. E-Mails, Formulare und Verträge zu einem Unternehmen, Kontakt oder Vorgang anzeigen lassen.

Das erspart viel Zeit und Kosten und lässt Ihr Team bestmöglich zusammenarbeiten.

Der Aufbau von KIM

Entdecken Sie die Zukunft Ihres Unternehmens
KIM – Mein Portal

Ihre User richten sich mit einzelnen Modulen die Funktionen auf ihre Bedürfnisse ein. In gemeinsamer Abstimmung finden wir heraus, was die einzelnen Teams effizienter arbeiten lässt. Mit KIM bieten wir Ihnen ein Tool, das den Geschäftsalltag produktiver werden lässt, ohne mit einer Vielzahl an Anwendungen zu überfluten. Mit den CRM-Grundfunktionen haben Benutzer auch ohne Aktivierung des Moduls einen lesenden Zugriff.

Halten Sie Ihre Kosten transparent und voll im Griff.

Läuft auf jedem Endgerät in Ihrem Webbrowser

  • Einfach loslegen – ohne Softwareinstallation
  • Flexibel – für jeden das passende Modul
  • Preiswert – Module einzeln wählbar
  • Persönlich – KomfortSupport inklusive

Module

Office

Pflegen Sie mit KIM:Office Ihr wichtiges Kapital – Ihre Kundendaten. Speichern Sie Ihre Verträge und Vereinbarungen jeglicher Art – zentral und übersichtlich. Wichtige Informationen schnell einsehen!

Was kann ich mit KIM:Office verbessern?

  • zentrale Mailablage
  • Aufgaben-Organisation

  • teamübergreifend arbeiten
  • Alle relevanten Daten von E-Mails, Telefonnotizen, Aufgaben und Verträgen an einem Ort
  • Sensible Daten können mit eingeschränkten Rechten geschützt werden.
  • Kunden- und Lieferantenverträge verwalten
  • Fristen und Termine im Blick haben
  • Eingescannte Unterlagen speichern
  • Zugriffsrechte vergeben

Volle Übersicht über anstehende Aufgaben, letzte Kommunikation und bearbeitete Unternehmen und Kontakt.

  • Pflege von Unternehmens- und Kontaktdaten.
  • Erstellen Sie jegliche Kommunikationsdokumente im einheitlichen Design
  • Speicherung und Zugriff auf die digitale Kontaktakte – teamübergreifend 
  • Jederzeit Zugriff auf Ihre Daten – mobil mit jedem Endgerät
  • Aufgabenverwaltung fürs gesamte Team

Sales

Angebots- und Auftragsabwicklung perfekt im Griff! Die Schaltzentrale vom Interessenten zum Kunden.

Was kann ich mit KIM:Sales verbessern?

  • Vertriebssituationen überblicken und analysieren
  • Vertriebsdokumente im einheitlichen Design erstellen
  • Korrespondenz einem Vertriebsvorgang zuordnen
  • Angebote erstellen und verwalten

Service

Was kann ich mit KIM:Service verbessern?

  • Tickets erstellen, verwalten und dokumentieren

Das ist an KIM besonders

Was uns besonders macht, macht Sie effizienter. Daran arbeiten wir jeden Tag und stellen unseren Kunden stetig Verbesserungen und Erweiterungen zur Verfügung, die Ihren Büroalltag erleichtern. 

Made in Germany

Made in Germany

Mit Sitz in Ravensburg haben wir uns im sonnigen Süden Deutschlands platziert, entwickeln dort Ihre Lösungen und auch unsere Server stehen alle in Deutschland. So sind Ihre Daten optimal geschützt 


Alles auf einen Blick

Ein Ort, alle Informationen

Legen Sie alle Unterlagen, E-Mails und vieles mehr zentral bei Ihrem Kontakt ab und ordnen Sie die Dokumente einzelnen Projekten zu. So können Sie den Blickwinkel ändern ohne doppelte Ablage, ohne unübersichtliche Ordnungsstrukturen und vor allem ohne Aufwand. Verwalten Sie Ihre Kommunikation zu Ihren Kunden und Lieferanten mit Notizen, Workflows, Telefonnotizen und vielen anderen Möglichkeiten. 


Teams dynamisch arbeiten lassen

Team-Dynamik leicht gemacht

Egal ob neue Mitarbeiter Ihr Team ergänzen oder Mitarbeiter neue Wege gehen, mit der zentralen Ablage bleiben Ihnen alle Informationen erhalten und neue Mitarbeiter können schneller eingelernt werden. Das schafft ein ideales Arbeitsklima und unterstützt die Kommunikation zu Ihren Kunden – auch in der Urlaubszeit. 


intuitive Nutzung der Software

Bleiben Sie unabhängig 

KIM ist browser-, geräte- und betriebssystemunabhängig und unterstützt Sie immer und überall ganz einfach über die Cloud

Die Benutzeroberfläche passt sich automatisch Ihrem Bildschirm an und ist auf dem Smartphone, Tablet, Laptop oder Ihrem stationären PC gleichermaßen einsetzbar. 


Geräte und Browser unabhängig

Intuitive Benutzeroberfläche

Mit KIM arbeiten sich Mitarbeiter fast schon von selbst ein. Die intuitive Benutzeroberfläche macht die Navigation in unserer Software besonders einfach. Durch Verlinkungen und einer übersichtlichen Sidebar gelangen Sie zu Ihren Kontakten, Dokumenten, Verkaufschancen, Angeboten und allen anderen Dokumenten. 

Die Funktionen sind ideal auf die Anwendungsgebiete zugeschnitten, somit haben Sie immer die Bereiche in Ihren Modulen abgedeckt, die für Sie zielführend sind. 


Geräte und Browser unabhängig

bleiben Sie mobil

Alle Informationen, immer und überall verfügbar. Nutzen Sie Ihre gewohnten Endgeräte und rufen Sie Ihre Daten über die Cloud ab. 

Mit der Anbindung an DIGIT:Pro können Sie auch offline weiter arbeiten und haben die Gewissheit, dass Ihre Daten automatisch übertragen werden, sobald Ihr Endgerät wieder eine Verbindung mit dem Internet hat. 


KI im Büro - wir gehen mit der Zeit

KIM im Büroalltag 

Dass intelligente Software uns in Alltagstätigkeiten wie Autofahren, Musik hören und vielem mehr unterstützt ist längst nicht mehr wegzudenken. 

Im Büro aber sieht das häufig noch ganz anders aus. KIM geht auch in diesem Bereich mit der Zeit. KIM unterstützt Sie mit der Speicherung Ihrer beliebtesten Filter und der Anzeige eines auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Dashboards. 

Funktionen & Features KIM

So klappt Büroorganisation
Lernen Sie die Funktionen von KIM kennen, die Ihren Geschäftserfolg vorantreiben. 

Wir haben Ihnen unsere Top-Funktionen, die Ihnen und Ihren Teams durch seine unterstützenden Features den Büroalltag erleichtern und die teamübergreifende Arbeit verbessern zusammengestellt. 

Unterstützung für Ihre Mitarbeiter

Kommunikation, Information und Management
Dürfen wir vorstellen: Ihre persönliche Sekretärin KIM 

Stellen Sie Ihren Mitarbeitern eine persönliche Sekretärin zur Verfügung, die sie in den Bereichen Kommunikation, Information und Management unterstützt.

Durch die Möglichkeit der zentralen Ablage von Informationen und deren Verknüpfung zu Vorgängen lassen sich Daten schneller wiederfinden und Prozesse beschleunigen. 

Die aufeinander abgestimmten Module unterstützen Sie auch bei der Kommunikation mit Ihren Teams und Kunden. So sind Sie immer auf dem aktuellsten Stand. 

In Kombination mit DIGIT:Pro übernimmt die automatisierte Verarbeitung von Daten viele administrative Aufgaben. 

Die wichtigsten Funktionen im Überblick 

Mein Portal
Mein Portal

In Ihrem Portal haben Sie immer Ihre wichtigsten Kontakte, Dokumente, Aufgaben und Reports auf einen Blick. So sind Sie noch schneller bei den Informationen, die Ihnen und Ihrem Team helfen einen optimalen Kundenservice zu bieten und sich effektiv einen Überblick über Ihre Prozesse zu verschaffen. 

Single Point of Information
Single Point of Information

Eine Übersicht über alles. Dokumente, Aufgaben, Vorgänge, Verträge, Verträge, Sales und Engagements. Zu einem Unternehmen oder seinen Kontakten behalten Sie im Single Point of Information den Überblick.

Hier sehen Sie sämtliche Kommunikation zum ausgewählten Unternehmen oder schränken auf den Kontakt ein.

Kontakte
Kontakte

Speichern Sie nicht nur wichtige Kontaktdaten, sondern alle wichtigen Informationen, Aufgaben, E-Mails, Dokumente und Berichte zentral ab. 

Durch die zentrale Ablage können Teams besser zusammenarbeiten. Nie wieder komplizierte Ordnerstrukturen durchforsten, nie wieder doppelte und dreifache Ablage, die nur Datenmüll verursacht. 

Erstellen Sie Serienjobs, filtern Sie Ihre Kontakte nach dynamischen Kriterien und erstellen Sie schnell und einfach Kontaktlisten.

Dokumente
Dokumente

Behalten Sie den Überblick über Ihre Dokumente. Definieren Sie Ihre Dokumente selbst. Neben E-Mails ist die Kommunikation viel umfangreicher. Legen Sie alle Dokumente an einer zentralen Stelle ab. Durch intelligente Filterfunktionen greifen Sie schnell darauf zu.

Dokumente können sein: E-Mail, Kurzbrief, Brief, Protokoll, Checkliste, Besuchsbericht, Telefonnotiz, Kontaktbericht, freies Dokument, Rahmendokument für Vorgang …
Und sind jederzeit in den Vorlagen erweiterbar.

Neben den individuell konfigurierbaren Filtern können Sie auch die Volltextsuche nutzen. Diese durchsucht sämtliche Dokumente inkl. durchsuchbare Dateianhänge (z. B. PDF).

Vorgang
Vorgänge

Organisieren Sie Ihre Dokumente, E-Mails, Aufgaben … zusätzlich in Vorgängen. Durch den E-Mail-Versand aus einem Vorgang heraus wird dem Betreff automatisch die Vorgangsnummer hinzugefügt. So kann eine Rückantwort wieder automatisch dem entsprechenden Vorgang zugeordnet werden.

Das vereinfacht Ihre Prozesse und vermindert administrative Aufgaben.

Angebot
Vertrieb

Verwalten Sie Ihre Leads und legen Sie Opportunities an. Erstellen Sie zusammen mit der Funktion der Artikelverwaltung Preisinformationen, aus denen Sie später Angebote und alle weiteren Dokumente, bis hin zur Rechnung erstellen können.

Hinterlegen Sie Planungsdaten, Wiedervorlagen, Dokumente wie Anfragen, Angeboten von Lieferanten, E-Mails und vieles mehr. 

Ranken Sie Ihre Verkaufschancen und arbeiten Sie immer an denen mit den höchsten Erfolgschancen.

Vertrag
Verträge 

Verwalten Sie alle Verträge zu Ihren Geschäftsprozessen. Vergeben Sie hierzu Berechtigungen, um die Daten optimal zu schützen und nur für die Mitarbeitende zugänglich zu machen, die mit Verträgen zu tun haben.

So können Sie Arbeitsverträge, Leasingverträge … zentral ablegen und ebenso schnell wiederfinden und dokumentieren, wie Ihre übrige Unternehmenskommunikation.

Service
Service

Von der ersten Anfrage bis zur Lösung wird die Kundenanfrage dokumentiert. Alle Informationen werden im Ticket direkt mit der Anfrage verknüpft.

KIM Service unterstützt die Servicemitarbeitenden bei der Lösung von Anfragen. Jeder Mitarbeitende im Serviceteam hat immer aktuelle Informationen zur Verfügung.

Managen Sie Ihre Kommunikation und Informationen gezielt und unkompliziert

clevere Vernetzung von Mitarbeitern

Arbeiten Sie alle an demselben Stand mit allen relevanten Informationen durch eine vernetzte Ablagestruktur

Entscheiden Sie die Betrachtungsweise auf Ihre Dokumente – ohne mehrfache Ablage, ohne komplizierte Ordnerstrukturen, ohne administrative Zeitverschwendung. Filtern Sie sich die Dokumente, E-Mails, Aufgaben uvm. nach Projekte, Kontakte, Unternehmen oder Verkaufschancen. 

Bringen Sie Ihre Mitarbeiter und Teams auf den aktuellen Stand und lassen alle an demselben aktuellen Stand arbeiten. Das verhindert Fehler in der Kommunikation, doppelte Bearbeitung und verbessert die Performance Ihrer Teams untereinander aber auch gegenüber Ihrer Kunden und Lieferanten. 

Sponsoring

Einzigartiges Engagement braucht eine Basis

Spenden
  • Verwaltung Vergabe Spendengelder
  • Vergabekriterien und Genehmigungsprozesse definierbar
  • Nachverfolgung fälliger Zuwendungsbescheinigungen
Sponsoring
  • Unterstützung im Erfassungsprozess
  • Aktionen und Veranstaltungen
  • Verträge und alle Details hinterlegbar
  • Einsicht und Planung mehrjähriger Förderaktionen
Stiftungen
  • Verwaltung hauseigener Stiftungen
  • Integration des Vergabeprozesses über verschiedene Organe
  • Stiftungseigenes Layout in der Korrespondenz

KIM überzeugt

Lassen auch Sie sich überzeugen

Erfahrungsbericht 
Erdinger Weißbräu

Mit dem browserbasierten KIM bringt Erdinger mehr Effizienz und Produktivität in die Kundenbetreuung, Büroorganisation und Zusammenarbeit ihres umfangreichen Teams. Die Innovationen und Neuerungen in KIM überzeugten. 

Arbeiten im Webbrowser, das bedeutet endlich frei zu sein, von überall, jederzeit und mit jedem mobilen Endgerät arbeiten und auf aktuelle Dokumente und Informationen zugreifen zu können. Das reizte das Unternehmen. Zukunftsorientiert denken, Unternehmenswachstum im Auge behalten und Flexibilität im Arbeitsleben anbieten. 

KIM ist betriebssystem-, browser-, und endgeräteunabhängig – starke Argumente für die neue Lösung. Es gab einige individuelle Anpassungen zum Umsetzen und einen straffen Zeitplan, den die Projektleute und Entwickler der DocHouse GmbH sehr gut meisterten.

CRM Lösung für Sponsoring

So kommt Ihr soziales Engagement noch besser an

Unsere Sparkassen und Volksbanken stehen immer wieder vor den selben Fragen: 

  • Wie viel Restbudget haben wir  noch für den Marktbereich?
  • In welcher Höhe können wir uns engagieren? 
  • Sind alle Förderkriterien erfüllt? 
  • Für welche Spenden fehlt noch die Spendenbescheinigung? 
  • Welche Engagements sind für dieses Jahr geplant und noch nicht bezahlt? 

So unterstützt Sie die das Modul für soziales Engagement:

  • Sie haben jederzeit einen Gesamtüberblick, über bereits vergebene Spenden- und Sponsoringgelder. 
  • Sie haben einheitliche Rahmenvorgaben - welche Institutionen in welchem Umfang gefördert werden dürfen.
  • Ihre Sachbearbeiter werden Schritt für Schritt durch den Entscheidungsprozess geführt. 
  • Ihre PR Abteilung sowie die Marktbereichsleitung kann automatisch  informiert werden und die öffentliche Begleitung organisieren. 
  • Ach Stiftungs-Engagements können mit der Software
    erfasst und als Entscheidungsgrundlage für Beiratssitzungen verwendet werden.

Wolfgang Brugger

Ihr Ansprechpartner

Wolfgang Brugger

Geschäftsführer