30Mai Digitalisierung: 100-Prozent digitale Kundenakte ist Realität

Digitalisierung: 100-Prozent digitale Kundenakte ist Realität

Die CASERIS GmbH bindet mit DOCHOUSE Mobile Business ihre Servicetechniker ans CRM-System an. Die Erfassung von Arbeitsnachweisen bei Kunden-Terminen erfolgt nun mittels Tablet, wobei die bewährten Strukturen beibehalten werden konnten. Diese Vorgehensweise ermöglichte einen sanften Übergang.

Mit Arbeitsnachweisen auf dem Tablet ergeben sich entscheidende Vorteile: Das gemeinsame Arbeiten von Innen- und Außendienst wird ohne Medienbrüche möglich, Übertragungsfehler und Falscheingaben werden vermieden. Mit der digitalen Erfassung wird der zeitliche Aufwand miterfasst und die Abrechnung kann direkt nach der Kundenunterschrift erfolgen. Dies ermöglicht eine deutlich schnellere Abrechnung an den Kunden. Angenehmer Nebeneffekt für den Servicetechniker: Der Wochenbericht wird vom System erstellt, die manuelle Erfassung der Tätigkeiten durch den Servicetechniker in Excel nach Auftragserfüllung entfällt.

CASERIS setzt bereits seit Langem DOCHOUSE 3 CRM ein und bildet dort durchgängig Kundenprozesse ab. Mit dem CRM Modul Caredesk zur Bearbeitung von Serviceanfragen steht den Servicemitarbeitern ein wichtiges Werkzeug zur Verfügung. Mit der Anbindung des Kundenservices wurde die 100-Prozent digitale Kundenakte zur Realität.

Die CASERIS GmbH ist der Innovationsführer für deutschsprachige Unified-Communication- und Contact-Center-Software. Basierend auf einer breiten Produktpalette realisiert das Unternehmen zukunftssichere Konzepte für effiziente und transparente Kommunikationsprozesse, von der einfachen Fax-Integration über Computer-Telefonie-Integration bis hin zu komplexen Contact-Center-Systemen für heterogene ITK-Landschaften.

Kostensenkende Integration ist dabei der Schlüssel zum Erfolg: Mit der Leitidee „Bestehendes besser machen“ stellt CASERIS stabile, funktionale Verbindungen zwischen Infrastruktur und Geschäftsprozess her. Konkret bedeutet das: Sie können mit Hilfe Ihres PCs telefonieren, Ihre Kunden erreichen immer einen passenden Ansprechpartner, kein Gespräch geht mehr verloren, bei eingehenden Anrufen sehen Sie alle zum Anrufer vorliegenden Infos, Ihr Mail-System kann auch Faxe empfangen und versenden. Das alles sind Mehrwerte, die Sie dabei unterstützen, optimalen Kundenservice anzubieten und den Arbeitsalltag Ihrer Mitarbeiter zu erleichtern.
 

Wir zeigen auch Ihnen Mobile Business für Servicetechniker. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

 

Mobile Business kennenlernen

Kommentar schreiben



(Ihre E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.)